Sie sind hier: Presse FAZ vom 1. April 09  
 PRESSE
Neuer Teambus der Öffentlichkeit vorgestellt
DPA Meldung Ladies Collection Paul Brothers
Spiel der Legenden
4 Saunen Tournee 1 / 2014
Comedy Gipfel in Salzburg
Salzburger Nachrichten 19.03.2013
Neue Fankollektion vorgestellt
Bob-Challenge am Königsee
DPA Sondermeldung Sport und Gastronomie Frankfurt
Sondermeldung zum Salzburg Event 2012
Sondermeldung Salzburg Cup 2011
Rosenheim Tomcats zu Besuch in Frankfurt
AP Sondermeldung Sport vom 28.03.2010 - Präsident
Pressemeldung des Hotelierverbandes Obertauern
Salzburger Nachrichten 07.03.2010
Sondermeldung Salzburg 2010
Sondermeldung Sport, Mode und Business
DPA Sondermeldung vom 26.07.09
FAZ vom 1. April 09
Sondermeldung vom 09.03.2009
Sondermeldung vom 17.03.2008
Sondermeldung vom Oktoberfest 2006 Frankfurt

FAZ VOM 1. APRIL 09
 

Frankfurter Allgemeine Zeitung Sport

Eishockey
01.04.2009(mb)

Frankfurt Lions gehen neue Wege
Synergien besser nutzen , neue Konzepte für 2009
Neues Kompetenzteam heute erstmals vorgestellt

Auf einer Pressekonferenz in der Traditionsgastsstätte Bornheimer Ratskeller
verkündeten Lionschef Siggi Schneider (48 ) heute , am 1. April eine komplette Neuausrichtung der Frankfurt Lions für die kommende Saison.

Zusammen mit Unternehmensberater Dr. Rainer Bernat von Macallan , Booze + Farters sowie dem Verwaltungsrat der Young Lions + Head & Deer Hunter Axel Erk beschrieb Schneider nach dem letztlich enttäuschenden Abschneiden der Saison 08 die Notwendigkeit einer konzeptionellen Reorganisation des DEL Klubs Frankfurt Lions.

Schwerpunkt wird die Übernahme der Kernkompetenzen durch die Integration der legendären Eishockeytruppe Paul-Brothers sein, deren Know How in den Bereichen Sport, Finanzen und Gesellschaft den Lions nur Vorteile bringen kann , so Schneider.

„ Wenn wir nur annähernd so gut werden wie die Paul Brothers sehen wir in eine rosige Zukunft“ war der Haupttenor von Schneiders Vortrag.
„Die Zusammenarbeit mit den Paul Brothers ist für die Lions eine klassische Win Win Situation, die uns weit nach vorne bringt.
Gerade die Vielzahl der potentiellen Synergien quer über alle Bereiche des Eishockey in Verbindung mit den herausragenden individuellen Fähigkeiten des Amateurteams garantiert neuartige Trainings- und Managementkonzepte zu konkurrenzlos günstigen Konditionen.“

Der vorhandene LIONS Spielerkader sei gut genug für höchste Ansprüche, lediglich die Optimierung einzelner Bereiche sei verbesserungswürdig, so Berater und Eishockeyidol Roger Nicholas, der die Überlegungen zur Optimierung des DEL Teams im sportlichen Bereich vorstellte.
„The efficiency vor dem Tor muss erhöht werden, we will show with Knipser
Martin ZIG Arillo how you can score lots of goals ohne überhaupt Schlittschuh laufen zu können, sogar without any sign of Kondition at all, besides his famous abilities at the beerhouses.

For the Ausdauertraining we have Tom „the Lunge” Rittmeister and Philipp "the Cat" Kober. We will need maximum two Blocks and use the saved money for the 4th Quarter”,erläuterte Nicholas die neue Trainingsideologie zusammen mit Rich Chernomaz.

Die Finanzen übernimmt Frank Schichor , dessen Kenntnisse im Dissagio allein schon für Einsparungen im Wellnessbereich für stabile finanzielle Verhältnisse sorgen dürften.

Die medizinische Abteilung wird von Dr. Harry Mark , Dr. Jürgen Decher und der ZahnfeeDr.Alex Ballon übernommen, deren Spezialgebiete Potenzerhaltung , Orthopädie und Kieferchirurgie genau auf das Anforderungsprofil der LIONS passen.

Als Gestalter der neuen Homepage sowie des Bereichs Internet konnte Jochen Wagner präsentiert werden, dessen Kenntnisse gerade erst mit dem Internetaward 2009 gewürdigt wurden. Gemeinsam mit dem neuen Stadionsprecher Frank The Voice Piroth übernimmt Wagner auch die Auswahl und Choreographie des Cheerleadingpersonals .
Er plane mehr horizontale Übungen , auch sei eine knappere Bekleidung zur Erhöhung des Aufmerksamkeitsfaktors in Vorbereitung.

Die Betreuung des englischsprachigen Personals der LIONS übernimmt Deutschkanadier Fred Grossman, der seine bei den Paul Brothers gewonnenen Erfahrungen insbesondere im Spritzgeldbereich nur zu gerne an die Eishockeylegionäre aus Übersee weitergeben möchte.

Die Spielerfrauen wird auf deren ausdrücklichen Wunsch zukünftig Holger Weiser betreuen, ein Französischintensivkurs sei bereits in Vorbereitung.

Sogar das Maskottchen bekommt mit Oleg Manejew einen neuen Auftritt , der Löwe wird zukünftig wesentlich eleganter über das Eis schlurfen und im Wechsel mit Kröte Bertolero die Massen begeistern.

Um die Kunst kümmert sich Jörg Langelotz, dem Vernehmen nach ist geplant sogar die Zambonis zu tätowieren, mindestens aber mit Graffiti zu verschönern.

Das Schlagschusstraining übernimmt Blueliner Helmut die Trommel Riedel , Altmeister
Uli Michaelis konnte für das Rehatraining der älteren Lionsprofis über 30 gewonnen werden.
Um die Verbesserung des zuletzt nicht immer überzeugenden Stammgoalies Ian Gordon kümmern sich Alonso Römer und Karl Hencl gemeinsam.

Das Merchandisingkonzept wird von Jan Langela komplett überarbeitet, seine bahnbrechenden Studien in diesem Bereich werden neue Finanzquellen erschließen.

Der Mens Health Bereich Hygiene wird von Harald Havanna Brückmann übernommen, der bereits in den Zeiten der Containerbaracken vorbildliches Sauberkeitsverhalten propagierte und somit ein anerkannter Vorreiter der Reinlichkeit ist.

Die Optimierung des allgemeinen körperlichen Fitnesslevels obliegt Charles Mogli Schrader, der den Profis zu wahren Muskelbergen verhelfen wird.

Für die Öffentlichkeits- und Pressearbeit konnte Martin Bracker den anwesenden Reportern vorgestellt werden. Dessen berufliche Vergangenheit als Dummschmusschwätzer und DPA Berichterstatter garantiere ebenso kompetenzlose Reportagen wie FFH im Radiobereich mit Frank Piroth.

Die zu erwartenden Rechtsstreitigkeiten wie Vaterschaftsklagen der Cheergirls und Renovierungsansprüche der Teamhotels werden von Ausdauerpapst a D. Dr. jur. Max Rittmeister gemeinsam mit Schadensspezialist Peter Hage reguliert.
Sogar der Präsident der Paul Brothers, Dr. Martin Ott wurde in das neue Lions Konzept eingebunden. Neben der professionellen Heizkostenabrechnung wird Herr Dr. Ott die Anbahnung internationaler Freundschaftsspiele in Salzburg und Grenada übernehmen. Seine profunden Kenntnisse insbesondere im Sponsoringbereich werden neue Maßstäbe setzen, ebenso wie die Übernahme der VIP Cateringaktivitäten durch Gisela vom Bornheimer Ratskeller mit Beginn der nächsten Eiszeit, so Schneider zum Abschluss der Pressekonferenz.

FAZ, 01.04.2009